Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Von der Einzelkomponente bis zum anschlussfertigen System –
Wir bieten individuellen Standard

Standardisiert und zugleich kundenspezifisch – wir verstehen es die eigenen Einzelkomponenten auch zu harmonisch funktionierenden Systemen zu vereinen. Dazu zählen insbesondere Mehrachs-Systeme, Kreuztische und Gantry-Systeme.

Perfekt aufeinander abgestimmt, arbeiten unsere Antriebskomponenten wie Profilschienenführungen, Kugelgewindetriebe, Linearachsen, Motoren und Antriebsverstärker Seite an Seite in einem System. So werden sie zu Antriebssystemen, die anspruchsvolle Bewegungen in dynamischen Pick & Place-Anwendungen bis hin zu hochpräzisen Direktbelichtern realisieren.

Lange Zeit waren wir dabei als reiner Komponentenhersteller bekannt. Mit der eigenen Entwicklungs- und Konstruktionsabteilung sowie Fertigung in Offenburg, überzeugen wir aber schon seit Jahren mit unseren perfekt auf diverse Kundenanforderungen abgestimmten Systemen. Dabei stehen eine Vielzahl ausgereifter, standardisierter Systeme zur Verfügung, die dank ihrer modularen Bauweise passgenau und leistungsstark individualisiert werden können. Unsere Applikationsingenieure erstellen das passende Konzept für jede Anwendung.