Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Mit Leidenschaft in Bewegung – Wir feiern 30-jähriges Jubiläum!

Wir haben in diesem Jahr mindestens einen Grund zum Feiern. Vor 30 Jahren wurde die HIWIN GmbH, am 1. April 1993 in Offenburg gegründet. Seit jeher versorgen wir als ‚Europa-Zentrale‘ unseres Mutterkonzerns HIWIN TECHNOLOGIES CORP. in Taiwan den gesamten deutschen und angrenzenden europäischen Markt mit elektromechanischer Antriebstechnik

Der Ausdruck "Heute besser sein als gestern", hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind: Ein innovatives, fast 500 Mitarbeiter starkes Unternehmen auf Wachstumskurs. „Für alle neu auf den Markt kommenden Techniken werden unzählige automatisierte Bewegungen benötigt“, so Geschäftsführer Werner Mäurer. „Da kommen und bleiben wir im Spiel. Bewegung ist unsere Aufgabe!“

Zur offiziellen Feierstunde unsere 30-jährigen Firmenbestehens, am 15. Juni 2023 konnten wir zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft sowie langjährige Kunden und Lieferanten begrüßen. „Unsere Produkte sind der Grund für unsere Zusammenarbeit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Grund unseres Erfolges“, lobte Werner Mäurer die Kunden, Lieferanten, Partner und im Besonderen die eigene Belegschaft. Mit „Ihr bewegt mich“ stellte er die tolle Arbeit der vergangenen 30 Jahre in den Mittelpunkt. Die Jubiläumsfeier für alle Beschäftigten am darauffolgenden 16. Juni 2023 wurde mit einem großen Feuerwerk geschmückt. Mit Musik der Band Randy-Club und einem DJ wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

Anlässlich des Jubiläums spenden wir an fünf Schulen in Offenburg jeweils 4.000 Euro. Die Erich-Kästner-Realschule, die Theodor-Heuss-Realschule, die Astrid-Lindgren-Schule, das Schillergymnasium und die Grundschule Rammersweier freuen sich über die Spende.

30 Jahre! 30 Jahre, in denen wir uns an unserem badischen Standort entwickelt haben. 30 Jahre Wandel, 30 Jahre Bewegung, 30 Jahre Arbeit. Immer mit dem Blick in Richtung Zukunft.